Wonderwoman?
Jetzt muss ich mich aber wieder bei Ihnen melden. Es hat sich allerlei getan. Besonders der Kleine hat sich, wie ich meine, gut entwickelt.
Obwohl - frech ist er immer noch.
Außerdem ist er wesentlich agiler als ich, aber es kann ja nicht jeder beinahe "Hochleistungssportler" sein.
Ja, für mich ist es undenkbar auf den Dachbalken herumzuturnen, auch wenn ich ein Highland - Kater bin.
Die neue Wohnung ist, wie ich bereits berichtet habe, wesentlich katzenfreundlicher, als die alte. Nach ersten Klettertouren über die diversen Möbel und Regale, habe ich ob der Anstrengung mit der dies verbunden ist, rasch das Interesse verloren.
Es gefällt mir wesentlich besser am Fensterbrett zu liegen, den Blick in die Ferne schweifen und in Gedanken die Abenteuer meiner Vorfahren wieder aufleben zu lassen. Dabei streifen auch kurz philosophische Betrachtungen meine Gedanken. Kennen Sie das auch? Man lässt sich von wärmenden Sonnenstrahlen verwöhnen und spürt jenen inneren Frieden, der sich sonst in der Hektik des Alltages schwer fassen lässt.Nur allzu schnell geht dieser Moment zu Ende, denn ich wohne ja nicht allein.
Und ist selbst der Kleine einmal im Chillmodus, dann hat hat sicher einer der anderen Mitbewohner das dringende Bedürfnis nach Aktivität.
Meist ist es - ja, richtig geraten - das Frauchen!
Das Frauchen ist aktiv.
Das Frauchen ist manchmal sehr aktiv.
Es fliegt fast durch die Wohnung und putzt und wischt und saugt. Dann eilt es wieder zum Computer, denn der hat ein Geräusch von sich gegeben und das ist immer das Zeichen für ein nötiges Eingreifen.
Manchmal kommt mir vor, das Frauchen ist Wonderwoman, so schnell ist die Gute!
"Kepp cool!" , sag ich mir dann!
Thanks God, es geht vorbei!
Und dann ......
Kommentare
Kommentar veröffentlichen